Der Norsjö Carrier in Lübeck

 

VEHECO stellte am 22. Juni erstmals den Norsjö Carrier in der Postversion mit erweitertem Laderaum vor. Anlass war der 6. E-Mobilitätstag in Lübeck. Auf dem Markt der Hansestadt wurden verschiedene Elektrofahrzeuge vorgestellt. Vor Ort konnten sich Interessierte mit elektrisch betriebenen Fahrzeugen vertraut machen, Fragen stellen und mögliche Berührungsängste ablegen.

Zum Programm gehörten auch Podiumsdiskussionen, die von Jens Sandmeier von der WTSH (Wirtschafts- und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH) moderiert wurden. Am Beispiel der Lübecker Altstadt wurde einmal mehr deutlich gemacht, dass Elektromobilität sinnvoll umgesetzt werden muss, um den Verkehrsproblemen entgegenzutreten. Viele Alt- und Innenstädte sind auf Grund der engen Straßen und den begrenzten Verkehrsflächen nicht für den Autoverkehr gebaut. Da braucht es vor allem kleinere Fahrzeuge, gerade auch für den gewerblichen Verkehr. Mit dem Norsjö Carrier hat VEHECO eine sinnvolle Alternative vorgestellt. Dabei wurde auch deutlich, dass das Kopfsteinpflaster der Altstadt-Gassen auch voll beladen kein Problem für das elektrisch betriebene Cargo Trike darstellt. Wo Lastenfahrräder an ihre Grenzen kommen, fährt der Norsjö Carrier weiter!

 

Lübecks Umweltenator Ludger Hinsen auf dem Norsjö Carrier 

Nicht ohne Grund interessierte sich auch die politische Prominenz für den Norsjö Carrier. Lübecks Umwelt- und Innensenator Ludger Hinsen ließ es sich nicht nehmen, den Norsjö Carrier auszuprobieren. Und auch Dr. Bernd Buchholz, Minister für Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein, nahm den Norsjö Carrier unter die Lupe. Als er auf dem Sattel saß, wäre er am liebsten gleich mit dem Norsjö Carrier davongefahren.

Die vorgestellte Postversion, optional mit zusätzlichem rückwärtigen Laderaum, ist übrigens nur eine von vielen möglichen Varianten. Auskünfte und Infos zu den unterschiedlichen Versionen und Anwendungsbereichen gibt jederzeit gern das Team von VEHECO. Kontaktieren Sie uns!

Wirtschaftsminister des Landes Schleswig-Holstein

Dr. Bernd Buchholz auf dem Norsjö Carrier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© veheco.de